Sie sind hier: Startseite » Spielplan

 Theateraufführungen entfallen im Mai

Die Eglseer Bauernbühne hat eine neue Heimat gefunden

 Die Aufführungen der Eglseer Bauernbühne im Monat Mai entfallen. Ob und wann die nächsten Aufführungen starten können, ist noch nicht bekannt.

 Die Aktiven der Eglseer Bauernbühne hatten für den Monat Mai 2021 ihre nächsten Aufführungen geplant. Leider können diese wieder nicht durchgeführt werden. „Wir haben allerdings auch gar nicht mit den Proben begonnen und ob wir im Herbst 2021 starten können, steht noch in den Sternen“ betonte Theaterleiter Johann Bauer. Bei der Bauernbühne gab es auch eine Veränderung mit dem Aufführungssaal. Nachdem die Maschinenhalle in Eglsee für den Eigengebrauch der Familie Lautenschlager benötigt wurde, musste die Bühne und die gesamten Utensilien abgebaut werden. „Wohin mit dem gesamten Equipment der Bauernbühne?“, fragten sich die Verantwortlichen. Nun hat man aber in Schmidmühlen im „Salzstadl“ eine neue Bleibe gefunden. Hier werden nach Möglichkeit die Aufführungen der Eglseer Bauernbühne stattfinden. Mit dem Umbau im Salzstadl hatte man bereits begonnen und die Bühne eingebaut. Ebenfalls konnte die Tribüne für die Zuschauer bereits aufgestellt und mit den Elektroarbeiten begonnen werden. Momentan ruhen die Arbeiten! Wenn der Elektroanschluss installiert und ein Wasser- und Kanalanschluss steht, werden die Arbeiten fortgeführt. Die Verantwortlichen freuen sich bereits auf die nächsten Theateraufführungen der „Eglseer Bauernbühne“ im Salzstadl in Schmidmühlen.